Kinderferienprogramm 2019

12. September 2019 Aus Von Christian Buchwitz

Am Samstag, den 07.09. durfte die Narrenzunft knapp 30 Kinder zu ihrem diesjährigen Kinderferienprogramm begrüßen.

Die erste hälfte der angemeldeten Kinder startete um 10:30Uhr am der Skilift Talstation zu einer Schnitzeljagd. Entlang des Schäftertals warteten verschiedene Aufgaben und Rätsel auf die Kinder. Mit Bravur wurden alle diese Aufgaben gelöst.
Danach wurden die Kinder am alten Steinbruch mit dem Traktor zum Pizza backen bei Zunftmeister Martin Häring gefahren.
Dort durfte jedes Kind seine Pizza nach belieben belegen, ehe sie im selbstgebauten Holzofen frisch gebacken wurde.

Sichtlich erschöpft von der Wanderung mit Schnitzeljagd kam diese Stärkung gerade richtig. Nach dem Pizza backen konnte die erste Gruppe verabschiedet werden.

Danach durfte die zweite Gruppe der Kinder die Schnitzeljagd durchlaufen. Das anschließende Pizza backen durfte natürlich auch hier nicht fehlen.

Bilder folgen…