Aktuelles

Fasnet 2022 – Feiern, aber sicher!

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Narrenzunft,

mit großen Schritten steuern wir auf die nächste Fasnet zu. Leider begleitet uns dabei die vierte Welle der Corona-Pandemie so sehr wie noch nie.

Nach der ausgefallenen Fasnet 2021, dem abgesagten Ringtreffen der Narrenfreunde Heuberg in Böttingen 2021 und sämtlichen anderen Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren wollen wir wieder miteinander Feiern und das Brauchtum der Narrenzunft pflegen.

Der Zunftrat beschäftigt sich nun schon länger mit der Frage ob und wie eine Fasnet in 2022 möglich ist. Aktuell ist schon bestätigt, dass Großveranstaltungen in der Form wie bisher erstmal nicht möglich sind. Vermutlich werden wir unsere Ortsfasnet in kleinerem Rahmen durchführen müssen.

Nach den aktuellen Regelungen wäre es bei Veranstaltungen in Innenbereichen pflicht, eine sogenannte “2G Plus” Regel einzusetzen. Dies würde für alle Gäste und Helfer des Zunftballs einen Geimpft- oder Genesenennachweis inkl. Schnelltestzertifikat vorraussetzen.

Um uns die Planungen des Zunftballs zu erleichtern, haben wir eine Umfrage erstellt. Die Umfrage dreht sich primär um die Frage, ob ihr auch mit “2G-Plus” mit uns feiern würdet.

Natürlich können wir im Moment nur von den aktuellen Regeln ausgehen. Wie die Regeln und Auflagen im Februar sein werden ist noch ungewiss.

Die Umfrage ist komplett anonym und es werden keine persönlichen Daten übermittelt.

Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen!

This poll is no longer accepting votes

Fasnetveranstaltung unter 2G-Plus (mit Schnelltestzertifikat). Würdest Du dennoch teilnehmen?

Andere Narren haben folgendes gelesen....