Abstauben 2021
Aktuelles

Abstauben 2021 – Die Anleitung

Grüß eich Böttinger, grüß eich Gott
Grüß eich elle, wischt und hott.

normalerweise wären wir, die Abstauber, heute im laufe des Tages bei euch vorbeigekommen um das Häs für die kommende Saison abzustauben. 

Dieses Jahr können wir leider aufgrund der Corona Verordnung nicht persönlich bei euch erscheinen. 

Da Häs’ abstauben eigentlich gar nicht so schwer ist, haben wir hier eine kurze Anleitung für euch zusammengestellt. Ganz dem Motto – DIY – Do it yourself!

  1. Hole dein Narrenhäs, Gschell und Larve aus dem Schrank, legt sie in deinem Wohnzimmer oder an einen anderen Abstaubergerechten Platz.
  2. Suche einen Staubwedel und lege ihn in der Nähe des Narrenhäs bereit
  3. Krame in Deiner Hausbar nach einem uralten, hochprozentigen Schnaps (also das was du unbedingt los haben willst)
  4. Man nehme das Sprüchlein aus der Bilderserie unten und lese es laut und deutlich vor.
  5. An der Stelle
    „Hollad jetzt et Larva, Gschell und’s Kleidle et Bini nab, no staubed’s mir mit em Wedl souber ab“
    nimmst du den Staubwedel und staubst dein Häs gründlich ab!
  6. Lese den Spruch zu ende und beende ihn mit einem dreikräftigen „Knolle-Bolle“
  7. Nach getaner Arbeit schenkst du dir einen Schnaps o.ä. Getränk ein und trinkst auf die leider ausfallende Fasnet 2021!
  8. Wiederhole Nr. 7 bis die Flasche leer ist.

Gerne darfst du dein erfolgreiches Abstauben auch als Bild in den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram teilen. Verlinke uns doch einfach mit @narrenzunftboettingen oder #narrenzunftboettingen

Andere Narren haben folgendes gelesen....